Von Liebe und Beziehungen


Hauch das Thermometer an,
wenn Du frierst

Nein, hauch nicht das Thermometer an, wenn Du frierst, sondern wage die Beziehung, die Liebe. Das ist die Botschaft dieses Buches mit seinen Gedichten und Texten über "meine Beziehung zu Dir", "meine Beziehung zu mir", "meine Beziehung zum Wir". Und "ich kann nicht über meine Beziehung zum Partner, zur Partnerin oder zu anderen Menschen nachdenken, ohne über meine Beziehung zu mir selbst nachzudenken und – den Schmerz oder die Freude dabei zu fühlen."

Mit diesem ganz persönlichen Buch über die eigenen Beziehungen macht Werner Sprenger seinen Leserinnen und Lesern Mut, in ihren eigenen Beziehungen nachzufühlen und sie, vielleicht, neu zu leben.

Die wichtigste Quelle für die eigene Entwicklung sind dem Menschen die Menschen.

Hauch das Thermometer an, wenn Du frierst
Beziehungstexte
4. Auflage, 144 S.,
ISBN 3-921778-22-0
EUR 9,50 /sFr 16,80

-> zurück zur Übersicht


Liebst Du Dich?

Gedichte

Das offene Geheimnis dieses Buches: Wenn ich mich selbst liebe, wenn ich mich selbst achte, wenn ich diesen Mut zu mir selbst finde, dann kann ich auch andere Menschen lieben und achten. Darum: "Sei gut, auch mal zu Dir selbst."

Diese Gedichte sind Variationen dieses Themas, erzählen von eigenen Erfahrungen und werden so zu einer Einführung in die Kunst des Liebens im neuen Bewusstsein.

Hast Du schon einmal versucht,
einmal gewagt,
wenigstens in Gedanken,
Dir selbst
selbst Dir
eine Liebeserklärung zu machen?
Versuch es wenigstens.

Liebst Du Dich?
Gedichte
3.Auflage, 96 S.,
ISBN 3-921778-01-8
EUR 7,50 /sFr 13,50

-> zurück zur Übersicht

Liebesgedichte zum Auswendigleben

Dieser Band enthält Liebesgedichte aus verschiedenen Lebensphasen bis hin zum Alter. Gedichte, die uns die ganze Vielfalt der Gefühle in der Liebe erleben lassen: Nähe und Zärtlichkeit, Sehnsucht und Erfüllung, Schmerz und Abschied, Sprachlosigkeit und Hoffnung... Wir erleben die Wahrnehmungen eines Liebenden und erfahren auch, was wichtig ist, damit Liebe gelingen kann.

Bitte, bleib Du Du.
Ich, wer bin ich denn für Dich,
wenn ich nicht ich bin.
Du, wer bist Du denn für mich,
wenn Du nicht Du bist.

(Karte Nr. 54)

Liebesgedichte zum Auswendigleben
134 S.,
ISBN 3-921778-71-9
EUR 9,50 /sFr 16,80
-> zurück zur Übersicht

Glück aus Versehen?
Unglück aus Verstehen?

Ein Buch nicht nur für junge Leserinnen und Leser. Ein Leben lang sind wir damit beschäftigt, unsere Bilder und Projektionen von Menschen und Dingen zu erkennen und aufzulösen. Gerade wenn wir lieben, fragen wir uns manchmal: Liebe ich Dich oder nur mein Bild von Dir? Wer bist Du wirklich? Wer bin ich für Dich?

Werner Sprenger ermöglicht uns, diesen Fragen nachzufühlen und Bilder voneinander aufzugeben für die wirkliche Begegnung.

Im Bild des anderen
begegnen wir uns selbst,
begegnen wir unserer Sehnsucht,
begegnen wir unserer Angst.
Im Bild des anderen fühlen wir unsere
Möglichkeiten,
unsere Bestimmungen zu uns selbst.

(Karte Nr. 19)

Glück aus Versehen?
Unglück aus Verstehen?

8.Auflage
72 S.,
ISBN 3-921778-06-9
EUR 6,00 /sFr 10,80

-> zurück zur Übersicht

INTA Meditation

Tel. 0761-2170555

HelgaSprenger@

inta-meditation.de