Für eine gerechtere friedvolle Welt


Brauchen Hungernde denn Gedichte?

Dies sind politische Gedichte und zutiefst persönliche Gedichte, in denen auch die Erfahrungen des erlebten Krieges und die persönlichen Erfahrungen aus der Dritten Welt mit Hunger und Elend zu Wort kommen.

Den zur Gewohnheit gewordenen alltäglichen Wahnsinn zu zeigen, damit wir ihn erkennen und uns gegen ihn wehren können, darum schreibe ich. Und wer zu den Quellen des Lebens will, muß wohl (oder übel) gegen den Strom leben.

Ein Buch, das uns gegenüber den sozialen und politischen Zu- und Missständen sensibilisieren möchte.

Brauchen Hungernde denn Gedichte?
6. Auflage, 96 S.,
ISBN 3-921778-00-X
EUR 7,50 /sFr 13,50

-> zurück zur Übersicht


Eine Eiche in einen Blumentopf gepflanzt

Aphorismen

Der Untertitel sagt es schon: Diese Sätze werfen ein Schlaglicht auf unsere soziale, politische und gesellschaftliche Wirklichkeit. Sie öffnen uns die Augen und machen diese zweideutigen Zustände durchschaubar. Sie zeigen auf, wie die äußere und unsere innere Wirklichkeit zusammenhängen.

Eine Eiche in einen Blumentopf gepflanzt
Eindeutige Sätze gegen höchst
zweideutige Zustände
4.Auflage, 96 S.,
ISBN 3-921778-10-7
EUR 7,50 /sFr 13,50

-> zurück zur Übersicht


Leben wir noch?

Ernstfall-Texte

Die "Ernstfall-Texte" schrieb Werner Sprenger unter der akuten Bedrohung des Friedens, um uns diesen "ganz normalen Wahnsinn" bewusst zu machen. Er arbeitete damals aktiv in der Friedenbewegung.

Und heute? Dieses Buch ist noch immer aktuell, denn unsere Umwelt und unser Klima sind bedroht, und noch immer verschlingt die Rüstung unvorstellbare Summen. Vergessen wir nicht: Wir sind die Welt, in der wir leben. Lassen wir uns unsere Sehnsucht nach Frieden und Lebenssinn nicht nehmen. Doch auch nicht unsere Angst, die uns warnt.

Ein Buch, das uns betroffen macht und wach und in dem sich ein unsicheres Lebensgefühl zu einem befreienden Wissen verdichtet.

Leben ist das Wichtigste im Leben.
Leben wir noch?

Leben wir noch?
Ernstfall-Texte
88 S.,
ISBN 3-921778-27-1
EUR 7,50 /sFr 13,50

-> zurück zur Übersicht

INTA Meditation

Tel. 0761-2170555

HelgaSprenger@

inta-meditation.de