Auf dem Weg der Sinnsuche


Gedichte zum Auswendigleben

Dieses Buch mit seinen Gedichten und Texten aus einem bewussten und wachen Leben will nach dem Wunsch des Autors nicht nur gelesen, sondern auch getan sein, Lebenswirklichkeit werden.

Es gibt einen Weg,
den keiner geht,
wenn Du ihn nicht gehst.
Wege entstehen,
indem wir sie gehen.

Es ist ein Buch für ein gutes Leben, denn diese neue Lebenswirklichkeit beginnt mit dem Erkennen der eigenen Bedürfnisse, mit der Liebe zum eigenen Leben.

Gedichte zum
Auswendigleben

8. Auflage,
152 S.,
ISBN 3-921778-04-2
EUR 9,50 /sFr 16,80
-> zurück zur Übersicht


Angewandte Gedichte

Diese Gedichte kann jeder Mensch in seinem Leben anwenden. Sie verwirklichen sich im Lesen, im Hinfühlen auf das eigene Leben. In ihnen können die Leserinnen und Leser durchschauen, was sie quält oder staunen, was ihnen hilft, ihr eigenes Leben sinnerfüllt und dankbar zu leben.
Diese Gedichte sind Worte, die aus dem Tiefsten fragen und antworten - Worte wie Brot.

Wenn Du mit Deinem ganzen Leben fragst, steht Dir das Leben bei - und das Schicksal antwortet Dir. Und ohne, daß Du die Antwort gleich merkst.


Angewandte Gedichte
80 S.,
ISBN 3-921778-66-2
EUR 7,50 /sFr 13,50
-> zurück zur Übersicht

Kommt ein Löwe geflogen,
eine Anti-Autobiographie

Eine "Anti-Autobiographie"? Ja, weil das Leben das radikale Gegenteil einer Geschichte ist. Der Autor ist nicht Zuschauer, sondern Betroffener und lässt uns in diesem Buch, geschrieben in seiner Lebensmitte, teilnehmen an seiner Suche nach Identität und Lebenssinn und Freiheit, teilnehmen an seinen Selbstbegegnungen und an unvermuteten Erkenntnissen. Es ist ein Buch, das uns die Augen öffnet für eine neue Wirklichkeit.

Wenn du, wach in deiner Seele, durch die Straßen gehst, schlagen die Katzen ihre grünen Augen zu dir auf, Augen, die eine andere Welt spiegeln. - So beginnt hinter allem, tief drinnen, die andere Welt. Du mußt nur lange genug hinsehen, hinfühlen.

Kommt ein Löwe geflogen
Ein Lebensfest
144 S.,
ISBN 3-921778-80-8
EUR 9,50 /sFr 16,80
-> zurück zur Übersicht

Stabile Träume und andere Wirklichkeiten

Gedichte

Für Werner Sprenger sind Gedichte eine Form tiefer vertrauensvoller Kommunikation, denn sie setzen sich in uns fort, wecken eigene Gefühle und Gedanken: "Versuche Dich in meinen Gedichten zu finden, Dich und mich."

Dieser Gedichtband vereint Gedichte aus verschiedenen Lebenszeiten und Lebensbereichen: Liebe und Freundschaft, soziale und politische Wirklichkeit. Und immer wieder auch die Suche nach dem Sinn des Lebens und nach Selbsterkenntnis.
Es sind Gedichte nicht über das Leben, sondern aus dem Leben und für das Leben.

Der Sinn Deines Lebens?
Ich weiß ihn nicht.
Ich weiß nur, 
wie Du lebst:

mutig lebst Du und aufrichtig
und voll

und ohne zu sparen mit Dir.

Stabile Träume
und andere Wirklichkeiten
Gedichte
5.Auflage
154 S.,
ISBN 3-921778-05-0
EUR 9,50 /sFr 16,80

-> zurück zur Übersicht

Zu Oasen führen alle Wege
durch die Wüste

Aphorismen

Eine Sammlung von Aphorismen zum besinnlichen Nachdenken und zum praktischen Gebrauch, zum Verschenken und zum "Lebenlernen". Ein wichtiger Teil dieses Buches vermittelt uns Einsichten in das Wesen eines echten Gespräches. Ein Gespräch kann eine Oase sein in der Wüste unseres Lebens.

Lernen, geduldig zuzuhören, ohne an die Antwort zu denken, zuzuhören, bis plötzlich nichts mehr da ist als eine gute Stille und wie eine Sonne darin dies warme Gefühl des Verstehens.


Zu Oasen führen alle Wege durch die Wüste
Aphorismen
6.Auflage,
96 S.,
ISBN 3-921778-17-4
EUR 7,50 /sFr 13,50

-> zurück zur Übersicht

Wahrheiten über die Lüge

Aphorismen

Die Sammlung von Aphorismen über Wahrheit und Lüge gewährt uns Einblicke in die menschliche Lebenswirklichkeit (manchmal mit einem Augenzwinkern) aus einer tiefen Kenntnis des Lebens und veranlasst auch, uns zu fragen: Wann habe ich gelogen, und warum? Und was habe ich gefühlt, wenn ich belogen wurde?

Manchmal sind Lügen die letzte Möglichkeit, aufrichtig zu sein und die innere Wahrheit zu retten.

Die Lüge ist manchmal ein vergifteter Dolch, manchmal Erste Hilfe.

Wahrheiten über die Lüge
88 S.,
ISBN 3-921778-11-5
EUR 9,50 /sFr 16,80
-> zurück zur Übersicht

INTA Meditation

Tel. 0761-2170555

HelgaSprenger@

inta-meditation.de